Kinder Spielzeug Forum von Flippi  

Zurück   Kinder Spielzeug Forum von Flippi > Familie + Kinder > Frühchen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 13:02
Schnullerkatze Schnullerkatze ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo für alle die ein Frühchen zur Welt bringen, ist die Kinderklinik in Gießen genau der richtige Ort dafür. Mein Sohn war auch 2 Monate zu früh und mußte danach gleich in die Kinderklink gebracht werden. Er wurde an Ort und Stelle gleich richtig versorgt, 2 Monate lang. Mit den heutigen Hilfsmitteln hat auch ein Frühchen heute sehr gute Chancen zu wachsen und zu gedeihen. Also immer positiv denken. Die Betreuung von den Schwestern auf der Frühchenstation wird hier rund um die Uhr geboten, dank der technischen Geräte die einiges überwachen können. Auch die ganze Mithilfe der Eltern ist sehr wichtig dort für die kleinen Schätze, damit sie den Kontakt und die Nähe zu Ihren Eltern finden und bei behalten. Also darf man dort den Säugling selber wickeln und füttern und umziehen. Wie als wäre das Baby zu Hause. Die kleinen werden mindestens 3 Mal am Tag gewogen um zu sehen was das Gewicht so macht. Die Eltern der Frühchen werden auf dem laufenden von den Schwestern gehalten wie es Ihnen so geht und wie die Entwicklung so vor sich geht. Falls notwendig werden natürlich auch die notwendigen Medikamente von einer Schwester gegeben. Und wenn die Frühhchen dann fit genug sind und vor der Entlassung stehen, kommen Sie noch für ein paar Tage runter in die Frauenklinik zur Beobachtung. Wenn dort alles ok ist, dürfen die kleinen Spätze dann nach Hause. Meist liegt an diesem Entlassungstag noch eine Abschlussuntersuchung an. Ich kann heute nur sagen das ich voll zufrieden in dieser Kinderklinik war. Alle haben sich wirklich Mühe gegeben das es meinem kleinen Wurm damals gut ging. Heute ist er fast 3 Jahre alt und er hat alles aufgeholt, so das man nach außen hin gar nicht sieht das er mal ein Frühhchen war. Also Kopf hoch, das wird schon. Und es macht sehr viel Spaß so ein Kind zu haben.

Geändert von Schnullerkatze (05.12.2007 um 13:04 Uhr).

Themen-Optionen
Ansicht